Nordic Walking

ist mehr als spazieren gehen oder wandern. Der Begriff Walking bedeutet forciertes, zügiges Gehen mit betontem Armeinsatz. Walking trainiert die Muskulatur und das Herz- Kreislaufsystem unter Schonung von Bändern und Gelenken.Seit Juni diesen Jahres freuen sich die „Walker“ über die Ausstattung mit Walkingstöcken, eine Anschaffung des TV Blomberg. Somit können wir als „Nordic Walker“ diese Ganzjahressportart noch effektiver betreiben. Interessierte Vereinsmitglieder laden wir zu unseren Trainingsabenden ein. Wir treffen uns jeweils dienstags um 18.00 Uhr und freitags um 17.00 Uhr auf dem Parkplatz des Busbahnhofes am Stadion. Erforderlich sind lediglich Sportschuhe und wetterangepasste Kleidung.