Jahreshauptversammlung des TV Blomberg

„Nach Neustart läuft der Motor wieder“

„Die Pandemie hat uns viel abverlangt, doch nun merken wir, dass alle Abteilungen Tritt gefasst haben und der Motor wieder läuft“, mit diesen optimistischen Worten fasste Lars-Peter Krusch seinen ersten Bericht als Vorsitzender des TV Blomberg (TVB) auf der Jahreshauptversammlung des Turnvereins zusammen. Während sich die Mitgliederzahl des größten Vereins in der Großgemeinde in den beiden letzten Jahren mit rund 940 Sportlern konstant gezeigt habe, so sei seit Jahresbeginn ein positiver Trend zu erkennen.

Inhaltlich ließ Krusch die Ereignisse des Vorjahres im TVB Revue passieren und streifte dabei alle Facetten der Vorstandsarbeit: „Die Basis unseres Vereinslebens findet zweifelsohne in den neun Abteilungen statt. Und dennoch braucht es eine gemeinsame Klammer, das diese Aktivitäten mitermöglicht. Den damit verbundenen Aufgaben stellen wir uns im Gesamtvorstand gerne und immer wieder neu“, unterstreicht Krusch. Perspektivisch stellte er die Überarbeitung der Homepage und das Nachfolgeprojekt zur Vereinszeitung in Aussicht. Zur Prävention sexualisierter Gewalt sollte gemeinsam mit dem Kreissportbund ein Schutzkonzept erarbeitet werden.

Nach Aussprache und Kassenbericht durch Schatzmeister Tim Geise dankte die Versammlung dem Vorstand für seine geleistete Arbeit mit Applaus und nicht zuletzt mit einer einstimmigen Entlastung.

Bei den Vorstandswahlen, die turnusmäßig nur jeweils für die Hälfte der Funktionen erfolgen, gab es keine Überraschungen, so wurden Joachim Ridder (2. Vorsitzender), Klaus Geise (Geschäftsführer), Henning Grotevent (2. Schatzmeister) und Uwe Beckmeier (Sozialwart) einvernehmlich wiedergewählt.

Mit den Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder (Bericht folgt) und einem anschließenden geselligen Beisammensein fand die Versammlung einen harmonischen Ausklang.

Auf der Jahreshauptversammlung des TV Blomberg gratulierte Vorsitzender Lars-Peter Krusch (2.v.r.) seinen Vorstandskollegen zur Wiederwahl (v.l.): Joachim Ridder (2. Vorsitzender), Henning Grotevent (2. Schatzmeister) und Geschäftsführer Klaus Geise. Nicht mit im Bild: Sozialwart Uwe Beckmeier.